Die drei von der Parkbank – ein Jahr Knast, Überwachung und Solidarität –
Liebe Gefährt*innen und solidarische Menschen! Am 25.6. wird der Prozess gegen die drei Hamburg GefährtInnen nach mehrwöchiger Pause im Hochsicherheitssaal des Hamburger Landgerichts fortgesetzt. Weiterhin können 18 Menschen gleichzeitig als Zuschauer*innen in das Gerichtsgebäude. Mit dem Argument möglicher Corona-Infektionen werden nach wie vor die Personalien aller Zuschauer*innen am Eingang aufgenommen.
Den beiden Gefangenen sowie der dritten Angeklagten geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut. Auch wenn besonders die beiden Gefährten im Knast mit den zum Teil willkürlichen und inkonsequenten Corona-Maßnahmen im Knast zu kämpfen haben, zeigen jedoch alle drei Beschuldigten weiterhin, dass sie sich nicht von der Repression unterkriegen lassen. Sie schicken solidarische Grüße und freuen sich über die Unterstützung und zahlreichen Solidaritätsbekundungen.
Aus den Hamburger Knästen erreichen uns wieder einmal Neuigkeiten ihrer grausamen Realität: In den vergangenen Wochen hat sich mindestens ein Mensch in Haft das Leben genommen. Ob ein weiterer Suizidversuch hinter den Mauern von dem Betroffenen überlebt wurde, ist uns bis jetzt nicht bekannt. Um so wichtiger ist es, die Gefährten in Haft jetzt weiterhin zu unterstützen, damit sie in dieser menschenverachtenden Situation nicht allein gelassen werden!
Es ist nun fast ein Jahr her, dass unsere FreundInnen und GefährtInnen unter dem Vorwurf der Vorbereitung von Brandstiftungen festgenommen wurden. Ein Jahr der Überwachung, und wiederholten Hausdurchsuchungen in verschiedenen Hamburger Wohnungen. Ein Jahr der mehr oder weniger verdeckten Überwachungen von Menschen aus ihrem Umfeld.
Doch es war auch ein Jahr der unfassbaren Solidarität mit Aktionen gegen die Welt der Herrschaft, Demonstrationen und Unterstützung aus den verschiedensten Orten. All das schweißt zusammen und gibt den Angeklagten im Parkbankprozess Kraft und Zuversicht für die kommenden Prozesswochen.
Seid weiterhin solidarisch und unterstützt die Angeklagten wie auch immer ihr könnt!
Gemeinsam gegen die staatliche Repression!
Freiheit für alle Gefangenen!